Virtuelle Einblendungen für die Instandhaltung

Effiziente Fehlererkennung
Optimierte Navigation
Remote-Unterstützung
Qualitätssicherung
Augmented Reality (AR) eröffnet neue Möglichkeiten in der Instandhaltung und sorgt für eine effizientere Arbeitsweise. Durch innovative Anwendungen wie Indoor-Navigation und virtuelle Unterstützung können Technikerinnen und Techniker Fehler schneller identifizieren und gezielt beheben.
Augmented Reality (AR) bringt frischen Wind in die Instandhaltung mit innovativen Anwendungen. Beim Rundgang mit Indoor-Navigation werden Technikerinnen und Techniker direkt zu markierten Defekten geführt, erhalten Arbeitsanweisungen und technische Details und können bei Fragen virtuelle Remote-Unterstützung nutzen. Die Defektmarkierung erfasst Probleme und gibt zusätzliche Hinweise für optimale Reparaturen. Mit der Remote Assistance profitieren Technikerinnen und Techniker von Echtzeit-Streaming und Markierungen durch Support-Experten. Das verbessert die Zusammenarbeit und die Sicherheit bei der Fehlerbehebung.
Artikel teilen