Welche Dienstleistung suchen Sie?

Kultur

ONE SPIE

Gemeinsam zum Erfolg

 

Als wachsendes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, die Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb von SPIE zu stärken. Die Expertise neu hinzugewonnener Teams ist wertvoll für die umfassende Leistung für unsere Kunden. Die Lust zur Zusammenarbeit unserer vielfältigen Teams ist deshalb kein Selbstzweck – sie ist grundlegend für unseren Erfolg als Multitechnik-Dienstleister.

ONE SPIE steht dafür, dass wir gemeinsam das Beste für unseren Kunden geben. Denn wir gehören zusammen – an jedem Arbeitsplatz, an jedem Standort, in jedem Land.

SPIE_Gemeinsam-zum-Erfolg

SPIE Deutschland & Zentraleuropa - das sind rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 15.000 individuelle Stärken und 15.000 ganz eigene Geschichten. Als wachsendes Unternehmen prägt uns der kontinuierliche Zuwachs neuer Kompetenzen und damit auch die Verstärkung durch neue Kolleginnen und Kollegen. 

Was uns alle eint, ist die Leidenschaft für Technik. Denn ganz gleich, wie vielfältig unsere Dienstleistungen im Unternehmen sind: Wir brennen für das, was wir tun. Das ist in jedem Winkel unseres Unternehmens zu spühren. Das schätzen wir. Und das stärken wir.

 

Unsere Leidenschaft für Technik
Werte

Unsere Werte

 

Unsere Werte leiten und verbinden uns. Sie beschreiben, was uns wichtig ist und wie wir mit unseren Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen und weiteren Interessensgruppen umgehen.


Leistung

Wir streben danach, "best in class" zu sein – bei unseren Ergebnissen und bei den Dienstleistungen für unsere Kunden – und handeln dabei ethisch korrekt und verantwortungsvoll. Als SPIE wollen wir unabhängig bleiben und unsere Zukunft gestalten. Deshalb ist es unser Ziel, Spitzenleistungen zu erzielen und Talente für unser Unternehmen zu gewinnen und zu fördern.


Lokale Nähe 

Nah am operativen Geschäft, nah an unseren Kunden, nah an unseren Teams, das heißt an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Lokale Nähe erlaubt uns, die Bedarfe unserer Stakeholder unmittelbar besser zu verstehen, richtig zu reagieren und aktiv zu sein.


Ver­ant­wort­ung

Wir übernehmen Verantwortung – in allem, was wir tun. Für uns ist Arbeitssicherheit unsere erste Pflicht. Hier gibt es keine Kompromisse. Wir schützen und fördern Gesellschaft und Umwelt. Dabei handeln wir ethisch korrekt und verantwortungsbewusst und achten auf die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine umweltfreundliche und sozial verantwortliche Wirtschaft und die nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens.