SPIE erwirbt Edwin und stärkt seine Engineering-Kompetenz in der Slowakei und der Tschechischen Republik

7. November 2023 – SPIE gibt den Erwerb von Edwin bekannt. Mit dem Erwerb stärkt SPIE seine Engineering-Expertise in der Slowakei und der Tschechischen Republik.

Mehr als 400 Mitarbeitende arbeiten in der Slowakei und der Tschechischen Republik für SPIE und bringen ihr Know-how im Bereich der Energieinfrastruktur sowie der technischen Gebäudeausrüstung ein. Unsere Energieinfrastrukturfachleute in der Slowakei und in der Tschechischen Republik, SPIE Elektrovod, gewinnen nun ein kleines Team mit großer Expertise hinzu: Edwin bietet Planungs- und Engineering-Dienstleistungen für Hoch- und Mittelspannungsfreileitungen.

Edwin wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bratislava. Das Unternehmen, das in der Slowakei und in der Tschechischen Republik tätig ist, beschäftigt 14 Mitarbeitende und erzielte 2022 einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr, das Team von Edwin bei SPIE begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dass wir unser Team vor Ort mit den ausgezeichneten Engineering-Fähigkeiten von Edwin verstärken können. Wir wünschen ihnen alles Gute bei SPIE“, sagt Markus Holzke, Geschäftsführer von SPIE Deutschland & Zentraleuropa.

Jakub Kolesar, Geschäftsführer, und Karol Slaninka, Kaufmännischer Leiter von SPIE Elektrovod, freuen sich auf die gemeinsame Zukunft: „Wir freuen uns, unsere neuen Kollegen von Edwin willkommen zu heißen. Mit ihnen können wir in Bereichen wie 110-kV-Anlagen, Eisenbahninfrastruktur und Elektromobilität weiterwachsen.“
Lucia Grambličková, die das operative Geschäft von Edwin leitet, ergänzt: „Wir kennen uns bereits aus gemeinsamen Projekten und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Ich bin sicher, dass sich die Teams sehr gut ergänzen werden. Wir freuen uns darauf, ein Teil der SPIE Familie zu werden.“