SPIE unterstützt WDL Nordschwarzwald
„WDL Nordschwarzwald der Lebenshilfe leistet wertvolle Arbeit in der Region. Wir freuen uns sehr, die Einrichtung mit einer Spende zu unterstützen“, sagt Frank Sigloch, Niederlassungsleiter Stuttgart im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids von SPIE Deutschland & Zentraleuropa.
Die Organisation mit Sitz in Bühl engagiert sich für Menschen mit geistiger, mehrfacher oder seelischer Behinderung. Diese finden in den Werk- und Wohnstätten der WDL Nordschwarzwald gGmbH sowohl vielfältige Arbeitsangebote, individuelle Förderung, berufliche Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben als auch eine Wohnform, die gemäß den eigenen Stärken und Schwächen Geborgenheit bietet und die persönliche Weiterentwicklung fördert und fordert. „Wir freuen uns sehr über die Spende und werden sie für die Verbesserung der persönlichen Lebenssituation der Menschen mit Behinderung in Achern einsetzen, die von uns in der, Besonderen Wohnform‘ begleitet werden“, sagt Markus Tolksdorf, Geschäftsführer der WDL Nordschwarzwald gGmbH.
Mitarbeitende von SPIE engagieren sich für wohltätige Zwecke in der Region
Lokale Verbundenheit und Verantwortung haben für SPIE eine hohe Bedeutung und sind fest in den Unternehmenswerten verankert. Dies kommt auch bei der jährlichen Spendenaktion von SPIE zum Ausdruck: Mitarbeitende spenden die monatlichen Rest-Cent-Beträge ihres Gehalts – also die Cents hinter dem Komma. Die Beträge, die so gesammelt werden, werden vom Unternehmen verdoppelt, aufgerundet und für wohltätige Zwecke gespendet. Die Mitarbeitenden reichen jedes Jahr Vorschläge für konkrete Projekte und Organisationen ein, die durch die Spendensumme gefördert werden sollen.