SPIE spendet an den Verein Kleine-Herzen-Westerwald in Höhn

28. September 2023 – SPIE überreicht einen Spendenscheck über 1.000 Euro an Kleine-Herzen-Westerwald e.V. in Höhn in Rheinland-Pfalz. Diese Spende ist Teil einer Initiative, bei der sieben gemeinnützige Organisationen bundesweit von SPIE im September unterstützt werden.

SPIE unterstützt Kleine-Herzen-Westerwald
Kleine-Herzen-Westerwald leistet wertvolle Arbeit in der Region. Wir freuen uns sehr, die Organisation mit einer Spende zu unterstützen“, sagt Albert Schreiner, Leiter der Niederlassung Alsfeld im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids von SPIE.
Der Verein aus Höhn engagiert sich für herzkranke Kinder. Die Mitglieder des Vereins sind Zuhörer, Krisenbegleiter, Problemlöser, Förderer und Vermittler für betroffene Herzkinder und deren Angehörige. „Wir freuen uns über die Spende und werden sie zur finanziellen Unterstützung von Operationen und für Zusatzkosten, wie beispielsweise Fahrtkosten, nutzen“, sagt Günter Mies vom Verein Kleine-Herzen-Westerwald e.V.

Mitarbeitende von SPIE engagieren sich für wohltätige Zwecke in der Region
Lokale Verbundenheit und Verantwortung haben für SPIE eine hohe Bedeutung und sind fest in den Unternehmenswerten verankert. Dies kommt auch bei der jährlichen Spendenaktion von SPIE zum Ausdruck: Mitarbeitende spenden die monatlichen Rest-Cent-Beträge ihres Gehalts – also die Cents hinter dem Komma. Die Beträge, die so gesammelt werden, werden vom Unternehmen verdoppelt, aufgerundet und für wohltätige Zwecke gespendet. Die Mitarbeitenden reichen jedes Jahr Vorschläge für konkrete Projekte und Organisationen ein, die durch die Spendensumme gefördert werden sollen.