SPIE erwirbt PTC Telecom GmbH

Ratingen, 07. Juni 2022SPIE, der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, verkündet den Erwerb der PTC Telecom GmbH. Durch den Erwerb stärkt SPIE die Marktpräsenz in Deutschland im Bereich Information & Communication Services.

PTC Telecom GmbH (PTC) mit Sitz in Wörthsee bei München bietet technische Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik und verfügt über einen breiten Kundenstamm und solide Partnerschaften insbesondere mit Technologiepartnern wie Atos Unify und Avaya. Mit dem Erwerb von PTC stärkt SPIE seine regionale Aufstellung und erweitert die lokale Präsenz in Süddeutschland. Zugleich vertieft SPIE seine Expertise insbesondere im Bereich Unified Communications & Collaboration (UCC) – also Technologien für die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Mit rund 70 erfahrenen, technisch versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete PTC im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 12,5 Mio. Euro. 

Michael Padberg, Gründer von PTC: „SPIE vereint die Stärken eines Mittelständlers mit der Kraft einer großen erfolgreichen Unternehmensgruppe. Ich bin überzeugt, mit der zukunftsorientieren Expertise von SPIE ein exzellentes Umfeld für die Kunden, Partner und vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PTC gefunden zu haben. Ich freue mich sehr, dass PTC ein Teil von SPIE wird.“

Markus Holzke, Geschäftsführer/ CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa: „Es ist uns eine Freude, PTC für uns zu gewinnen und die lokale Präsenz von SPIE in Süddeutschland im Bereich Information & Communication Services zu stärken. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft und heißen das rund 70-köpfige Team herzlich willkommen bei SPIE!“