SPIE baut Zusammenarbeit mit Atos aus und übernimmt Field Services für komplexe UCC-Systeme

Ratingen/München, 2. Dezember 2021 – SPIE Deutschland & Zentraleuropa, eine Tochtergesellschaft von SPIE, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, baut die strategische Partnerschaft mit dem Kommunikationsexperten Atos Unify aus. Atos Unify ist Teil von Atos, des weltweiten Anbieters für digitale Transformation. Damit setzt der Multitechnik-Dienstleister seinen Wachstumskurs fort: Ab dem 1. Dezember 2021 übernimmt SPIE für drei Jahre – mit Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr – Teile der Field Services für namhafte Kunden von Atos Unify in Deutschland.

Life-Cycle-Dienstleistungen rund um die digitale Kommunikation
Der Auftrag umfasst Vor-Ort-Dienstleistungen für komplexe UCC-Systeme wie Incident & Maintenance Management sowie die Betriebsdienstleistungen rund um den Lebenszyklus von Hard- und Software. So wird für die Kunden von Atos Unify stets eine hohe Verfügbarkeit der komplexen Kommunikationslösungen sichergestellt. „Wir sind sehr stolz, dass wir das Vertrauen von Atos Unify für diese zentrale Rolle in der Großkundenbetreuung übertragen bekommen haben. Durch unsere bundesweite Präsenz an über 30 Standorten können wir Atos Unify und deren Kunden einen maßgeschneiderten, lokalen Service bei anspruchsvollen Reaktions- und Wiederherstellzeiten auf höchstem Kompetenzniveau in den Bereichen UCC und Data gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit Atos Unify mit dieser Vereinbarung auf ein neues Level heben können“, unterstreicht Michael Hartung, Leiter des Geschäftsbereichs Information & Communication Services und Mitglied der Geschäftsleitung von SPIE Deutschland & Zentraleuropa, die Bedeutung für SPIE. „Wir freuen uns, mit SPIE einen starken Partner gewonnen zu haben. Unseren Kunden können wir damit durchgängige und maßgeschneiderte Services auf höchstem Niveau bieten und so reibungslosen Betrieb und stetige Innovation ihrer Kommunikationslösungen gewährleisten. Die Kombination aus eigener Atos Unify Serviceorganisation, der Nähe zu den Atos Unify Produkteinheiten sowie der Partnerschaft mit SPIE stellt einen klaren Vorteil da“, sagt Franz-Josef Nölke, Head of Practice Communication & Collaboration Services Deutschland & Central Europe bei Atos Unify.

Erfolgreiche Zusammenarbeit bildet Fundament für das gemeinsame Projekt
SPIE und Atos Unify verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl von Projekten partnerschaftlich in einem sehr komplexen Umfeld erfolgreich realisiert. SPIE kennt die hohen technischen Anforderungen, die von den Auftraggebern an die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit gestellt werden und bringt diese Expertise in den neuen Auftrag mit ein.