Feierliches Closing: SPIE heißt Mitarbeitende der DÜRR Group herzlich willkommen

Weinstadt/ Gleisdorf, 9. November 2021 – SPIE, der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, hat am 7. Oktober 2021 den Erwerb der DÜRR Group erfolgreich abgeschlossen. Nun hieß der Multitechnik-Dienstleister im feierlichen Rahmen die neuen Mitarbeitenden offiziell willkommen. Gemeinsam stimmten sich die Teams auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft ein.

Im Rahmen von Willkommensveranstaltungen in Weinstadt bei Stuttgart und in Gleisdorf bei Graz hieß SPIE die rund 230 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DÜRR Group im Unternehmen willkommen. Mit der symbolischen Schlüsselübergabe des Unternehmensgründers Alfred Dürr an das Management von SPIE wurden die Feierlichkeiten eröffnet. „Gestalten Sie mit uns gemeinsam als SPIE die Zukunft. Lassen Sie uns als ein Team zusammenarbeiten und das Geschäft erfolgreich in die Zukunft führen. Ich freue mich auf eine starke gemeinsame Zukunft – in diesem Sinne: Herzlich Willkommen“, sagte Markus Holzke, Geschäftsführer/CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa, den neu hinzugewonnen Kolleginnen und Kollegen. „Wir freuen uns, nun offiziell die Zukunft als SPIE anzutreten und unser Geschäft unter neuer Flagge weiter zu stärken. Gemeinsam haben wir die Chance, unsere Kräfte zu bündeln und unsere Marktposition als führender technischer Dienstleister für Tunnel- und Verkehrstechnik weiter auszubauen“, ergänzte Andreas Christandl, Geschäftsführer der DÜRR Group.

Bereits mit der Akquisition der heutigen SPIE OSMO GmbH in 2019 erweiterte der Multitechnik-Dienstleister sein vielfältiges Leistungsportfolio um die technischen Kompetenzen in den Bereichen Tunnelausstattung und Verkehrssysteme. Mit der DÜRR Group stärkt SPIE seine Leistungen weiter und übernimmt eine führende Marktposition in der Tunnel- und Verkehrstechnik in Deutschland und Österreich. „Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, am Markt mehr zu erreichen und zusammen noch erfolgreicher zu werden. Durch unsere gemeinsamen Stärken in der technischen Tunnelausstattung und Verkehrssystemen haben wir viele Vorteile und zusammen eine noch breitere Kundenbasis, die wir gemeinsam weiter ausbauen werden“, so Klaus Eismann, Geschäftsführer der SPIE OSMO im Geschäftsbereich Building Technology & Automation, die ebenfalls über breite Kompetenzen in der Tunnel- und Verkehrstechnik verfügen.

Neben den technischen Kompetenzen gewinnt SPIE mit dem Erwerb der DÜRR Group auch rund 230 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinzu, mit denen der Multitechnik-Dienstleister gemeinsam erfolgreich in eine Richtung gehen wird. „Unsere Zuwächse bereichern nicht nur unser Dienstleistungsportfolio, sondern vor allem unsere Mannschaft. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden einen wichtigen Grundstein für unser wachsendes Unternehmen“, so Andreas Wokittel, Leiter des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation und Mitglied der Geschäftsleitung von SPIE Deutschland & Zentraleuropa. „Als SPIE sind wir gestärkt, um wichtige Zukunftsthemen wie die Arbeitgeberattraktivität erfolgreich zu meistern und unsere Belegschaft weiter zu stärken“, sagte Andreas Christandl seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die DÜRR Group ist seit über 40 Jahren Spezialist für Tunneltechnik und innovative Verkehrssysteme. Das 1977 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Weinstadt, nahe Stuttgart und ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland und Österreich präsent. Die DÜRR Group erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von ca. 60 Mio. Euro.