Paderborn/Dortmund, 1. Juli 2020 – SPIE, der unabhängige europäische
Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und
Kommunikation, und das Paderborner IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen
Mettenmeier GmbH haben das gemeinsam entwickelte, cloudfähige
Asset-Managementsystem AM Suite um ein zusätzliches performantes Modul
erweitert: das „AM Servicecenter“. Es besteht aus einer Portallösung für
Online-Anträge und einer Prozesslösung für die interne Bearbeitung.
Das AM Servicecenter ist eine intelligente
Portal- und Prozesslösung für das digitale Antragsmanagement. Ganz gleich, ob
es sich um den Anschluss einer Photovoltaikanlage, einer Ladesäule, Baustrom
oder um die Installation oder Demontage eines kompletten Netzanschlusses
handelt. AM Servicecenter managt spartenübergreifend alle für die Beantragung
relevanten Aktivitäten und Dokumente. Geeignet ist die Lösung sowohl für
Netzbetreiber und Tiefbauer als auch Architekten, Bauträger, Installateure und
Endkunden. Sie profitieren unter anderem von den beschleunigten sowie
vereinfachten Prozessen und einer größtmöglichen Transparenz durch eine
Echtzeitverfolgung. Weitere Vorteile sind insbesondere die deutliche Kosten-
und Zeitersparnis durch die Automatisierung sämtlicher Auftragsvorgänge. Dabei
ist der Workflow im Antragswesen individuell anpassbar. Das Modul AM Servicecenter
setzt auf modernste Softwaresystemarchitektur und ist auf jedem Browser und
allen mobilen Clients lauffähig.
Neben Modulen wie AM Outage für das
Störungsmanagement und AM Maintenance für die Instandhaltung ist AM
Servicecenter eine weitere leistungsstarke Komponente. Damit macht das auch als
App erhältliche und auf moderner Softwarearchitektur mit Microservices
basierende Asset-Managementsystem AM Suite einen weiteren fachlichen und technischen
Sprung nach vorne. Das Modul ergänzt das Servicepaket und erleichtert die
Arbeitsabläufe der Nutzer. Die Dateneingabe erfolgt über Eingabemasken, bei
denen Mettenmeier und SPIE die Usability großgeschrieben haben. Insofern haben der
IT-Experte und der Multitechnik-Dienstleister dieses Frontend themenbezogen,
dynamisch und auf die jeweils relevante Frage-/Antwortsituation angepasst. So
erhält der Anschlussnehmer oder dessen Dienstleister maximale Unterstützung
beim Ausfüllen der Formulare. Das senkt nicht nur die Fehlerquote. Vollständige
Antragsunterlagen führen zudem zu weniger Rückfragen und damit zu einem Zeit-
und Qualitätsvorteil. Das Look-and-Feel können die Kunden individuell
entsprechend ihres Corporate Designs gestalten.
Workflow
leitet Anwender sicher durch den Bearbeitungsprozess
Auch intern leiten intelligente Algorithmen
in Form einer Workflow-Engine den Anwender ganz einfach und ohne Medienbruch
durch den Bearbeitungsprozess. Sie sorgt dafür, dass kein Antrag mehr liegen
bleibt und dass die Bearbeitung schnell und lückenlos erfolgt.
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