Ratingen, 8. Juli 2020
– SPIE, der
unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den
Bereichen Energie und Kommunikation, und die Volksbank Mainspitze eG entscheiden
sich für eine zukunftsfähige Partnerschaft im Bereich der
Kommunikationstechnik. Telba, seit 2019 eine Tochtergesellschaft von SPIE
Deutschland & Zentraleuropa, ist seit vielen Jahren Spezialist in Sachen
Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Die Volksbank Mainspitze
eG beschäftigt 123 Mitarbeiter, verantwortet sechs Geschäftsstellen im gesamten
Rhein-Main-Gebiet und betreut rund 35.400 Kunden.
Zukunftsfähige Partnerschaft
„Als Bank verantwortet unser Kunde hochsensible Daten. Daher erfüllt es uns
mit Stolz, dass die Volksbank Mainspitze uns als ihren vertrauensvollen Partner
gewählt hat“, sagt Michael Ridzewski, verantwortlicher
Sales Consultant bei Telba als ausführende Einheit von SPIE. „Auch die Vergabe des Servicevertrags für
die Datennetze sowie die Telekommunikationsanlage für die nächsten drei Jahre bestätigt
das Vertrauen in unsere Expertise und Leistungsfähigkeit.“
Moderne Technologie ermöglicht höhere Energieeffizienz
SPIE wird die Migration der
Telekommunikationsanlage sowie der Datenkommunikationsprodukte verantworten.
Dies umfasst die Modernisierung der verwendeten Software sowie den Austausch
der benötigten Hardware durch aktuelle und damit leistungsfähigere Modelle.
Neben der höheren Leistungsfähigkeit ist die Möglichkeit von Power over
Ethernet (PoE) ein weiterer Vorteil. Durch den Einsatz von PoE können
beispielsweise die Endgeräte ohne zusätzliche Steckernetzteile mit Strom
versorgt werden. Dies vermindert den Stromverbrauch der Anlage und reduziert
zusätzlich Stör- und Fehlerquellen. „Besonders
konnten wir unseren Kunden von dieser Lösung überzeugen, da durch die neue
Technik nicht nur die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Anlage gesteigert,
sondern auch der Energieverbrauch deutlich reduziert wird“, berichtet Michael
Ridzewski.