03.05.2023

Stimmen vom SPIE Football Challenge Cup

Kolleginnen und Kollegen berichten

Seit 2016 führt SPIE Deutschland & Zentraleuropa den SPIE Football Challenge Cup in Düsseldorf durch. Jedes Jahr ein echtes Highlight! Mit einigen der rund 300 Fußball-Begeisterten aus Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, der Slowakei und Tschechien haben wir uns zwischen den Spielen unterhalten. Außerdem verrät uns die Organisatorin des Turniers Stefanie Krecht, welche Mannschaft ihr heimlicher Favorit ist.

 

Frauenpower aus Trier

"In unserem Team sind sehr viele Frauen vertreten. Da wir zu wenige männliche Kollegen hatten, die sich bereit erklärt haben, mitzuspielen, haben wir noch von Kollegen aus Berlin und Dortmund Verstärkung erhalten. Das Besondere an unserem Team: Wir sind das Einzige mit einer Torfrau. Wir freuen uns sehr, heute hier zu sein."

Helen Schmitz, Anja Junghanns, Aleksandra Baranowska und Silke Holstein aus Trier

SPIE Aviators: Den Arbeitsort im Namen

"Unsere Niederlassung heißt Flughafen Hamburg. Wir arbeiten für die Lufthansa Technik, kümmern uns um die gesamte Infrastruktur und die Produktionsanlagen und betreuen die Bodenstromversorgung für die Flugzeuge. Deshalb passt der Name "Aviators" wunderbar zu uns. Als Team sind wir das zweite Mal dabei, ich persönlich bin schon das dritte Mal dabei. Das Turnier macht riesigen Spaß! Und das Zusammenkommen der Mitarbeitenden wirkt sich natürlich auch immer positiv auf die tägliche Arbeit aus." 

Kevin Cerek aus Hamburg

Voller Einsatz 

"Wir haben uns ein paar Mal vorher in der Soccer Halle getroffen und ein bisschen zusammen trainiert. Wir freuen uns alle, heute hier zu sein und versuchen, alles zu geben."

Timo Klaassen aus Oberhausen

Miteinander Zeit verbringen

"Meine Highlights sind heute, vor Ort so viele Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und Zentraleuropa kennenzulernen, miteinander Zeit zu verbringen und vor allem Spaß zu haben."

Fernanda Marquez aus Hamburg

Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland

"Unser Team ist deutschlandweit verteilt: Die Spielerinnen und Spieler kommen aus Düsseldorf, Hannover, Berlin und Frankfurt. Aus diesem Grund können wir vorher nicht zusammen trainieren, aber auf dem Platz funktioniert es trotzdem immer und alle verstehen sich gut." 

Bastian Dittrich aus Hannover

Die Organisatorin des SPIE Football Challenge Cups im Interview

Stefanie, was ist dein Lieblingsevent im Jahr?

Das ist natürlich der SPIE Football Challenge Cup. Schon alleine deswegen, weil aus allen Ländern von SPIE Deutschland & Zentraleuropa Kolleginnen und Kollegen vertreten sind. Auch in diesem Jahr sind wieder 24 Teams am Start. Alle haben es trotz des Streiks am Freitag geschafft, nach Düsseldorf zu reisen. Wir haben super Wetter, und das Turnier läuft bisher richtig gut.

Der wievielte SPIE Football Challenge Cup ist es denn, den du in diesem Jahr organisiert hast?

Den Football Cup gibt es bereits seit 2016, und seitdem wird dieser auch jährlich durchgeführt. Leider hatten wir zwei Jahre pandemiebedingte Pause. Im letzten Jahr fand der Cup noch mit einigen Präventivmaßnahmen statt. In diesem Jahr wieder unbeschwerter. 

Fieberst du bei einem Team besonders mit? Verrate uns deinen Favoriten.

Ich drücke natürlich allen Teams fest die Daumen. Aber mein heimlicher Favorit ist SPIE DZE United. 

Stefanie Krecht aus Ratingen
organisiert seit 2016 den SPIE Football Challenge Cup.

Artikel speichern
Artikel teilen

 

Alle Statements unserer Kolleginnen und Kollegen sind auf unserem Instagram-Kanal zu finden