Communication & Collaboration Solutions
Kommunikation und Zusammenarbeit als Erfolgsfaktoren
Unsere Communication & Collaboration Solutions im Überblick
Unsere Contact-Center-Lösung bietet zielgerichtete Kundenkommunikation für Unternehmen und Behörden mit dem Fokus auf Effizienzsteigerung, verbesserte Erreichbarkeit und Servicelevel. Durch Multichannel-Systeme, intelligente Verteil-Algorithmen und benutzerfreundliche Schnittstellen werden Kunden schnell mit dem passenden Agenten verbunden. Umfassende Tools und der Client erfüllen die Anforderungen moderner Multimedia Contact-Center und rüsten Unternehmen für die Zukunft.Contact Center
Schnelle, sichere und unterbrechungsfreie Kommunikation ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Sie erhalten ganzheitliche Unterstützung bei der effizienten Planung, dem Bau und dem langfristig wirtschaftlichen sowie sicheren Betrieb Ihrer Kommunikationsnetze. Inklusive der passenden Telekommunikationstechnik wie „Voice-over-WLAN“ und „Digital Enhanced Cordless Telecommunication“ (DECT) für maximale Sprachqualität in allen Unternehmensbereichen.Telekommunikationsnetze und -technik
Unter den Leistungen der Unified Communication und Collaboration (UCC) fallen Tools, welche die interne und externe Kommunikation sowie die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und Unternehmen vereinfachen. Von Telefonie über Video- und Webkonferenzen bis hin zu Chat, Contact-Center und Trading-/Voice-Recording ermöglichen UCCs eine nahtlose Integration und Automatisierung der gesamten Unternehmenskommunikation.Unified Communication & Collaboration
Unser Cloud Communication Service SPEEZY bietet Festnetz- und Mobiltelefonie sowie Unified Communication und Collaboration an. Durch vollredundante Hochleistungsrechenzentren in Europa gewährleistet es höchste Sicherheitsstandards und ermöglicht Unternehmen die Eliminierung von Hardware-, Raum- und Personalkosten für Telefonanlagen. Die flexible Nutzung erlaubt eine effiziente Kostenkontrolle und regelmäßige kostenlose Updates für eine zukunftssichere Kommunikationsplattform.Cloud Communication Services
Revolutionieren Sie das Patienten-Entertainment in Ihrem Krankenhaus. Vereinen Sie verbessertes Entertainment für Patienten mit digitalen Zugriffen auf Patientenakten und effizienten Organisationsdiensten. Die Integration Ihrer Klinikprozesse sorgt dafür, dass unser Patienten-Infotainmentsystem eine auf Sie maßgeschneiderte Lösung für optimierte Patientenbetreuung und Pflegeeffizienz ist.Patienten-Entertainment
Ihre Vorteile der Communication & Collaboration Solution von SPIE
SPIE baut Zusammenarbeit mit Atos aus und übernimmt Field Services für komplexe UCC-Systeme
SPIE und Atos Unify verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. SPIE übernimmt für Atos vor Ort Dienstleistungen für komplexe UCC-Systeme, wie Incident- und Maintenance-Management und die Betriebsdienstleistungen rund um Hard- und Software. Damit sichert SPIE eine hohe Verfügbarkeit der von Atos Unify genutzten, komplexen Kommunikationslösungen. Durch die flächendeckende Präsenz von SPIE ist die Zusammenarbeit bundesweit flexibel möglich, sodass ein lokaler Service mit schnellstmöglichen Reaktions- und Wiederherstellzeiten stattfinden kann.
Zur PressemitteilungSPIE erweitert im Zuge der Corona-Pandemie die UCC-Lösung einer Bundesbehörde
Das SPIE Team legte schon im Rahmen der Errichtung der UCC-Anlage Wert darauf, den jetzt im Mittelpunkt stehenden Konferenzserver mit hoher Redundanz auszulegen: „Wir können dort bis zu 1.500 gleichzeitige Kanäle abbilden, daher wird die jetzige Steigerung keine Einbuße in der Qualität mit sich bringen“, erklärt Torsten Otto, verantwortlicher Projektleiter Consultant bei TELBA als ausführende Einheit von SPIE. Seit der Erneuerung der Infrastruktur verantwortet SPIE auch den Service und die Wartung der Anlage. Dabei erarbeitete sich der Multitechnik-Dienstleister das große Vertrauen in die Leistungsfähigkeit, das jetzt zu der kurzfristigen Anfrage führte.
Zur PressemitteilungCommunication & Collaboration Solutions
Gute Kommunikation ist entscheidend für den Unternehmenserfolg, deswegen benötigen Kommunikationssysteme in Unternehmen leistungsfähige Netzinfrastrukturen. Denn sie sind die Voraussetzung für Datenaustausch, Kapital-, Waren- und Dienstleistungstransfer. Angefangen beim klassischen Telefonat, Messaging oder der Vernetzung unterschiedlicher Maschinen und Geräte sind zuverlässige Communication Solutions unabdingbar für Unternehmen in allen Bereichen.
Kommunikation und Kollaboration
Neben Kommunikationslösungen benötigen Unternehmen ebenfalls Collaboration Solutions, die eine effektive Zusammenarbeit ermöglichen – und zwar Unternehmensintern wie auch für die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Eine einheitliche Communication und Collaboration Solution ermöglicht gemeinsames Arbeiten auf einer Plattform, egal von welchem Ort. Das ist effizient und zukunftsweisend.
Reibungslose Kommunikation und Abstimmungsprozesse,
motiviertes und zufriedenes Personal,
optimierte Arbeitsprozesse,
effizientere Arbeitsweise und Zeitersparnis Vorteile moderne Communication & Collaboration Solutions
Leistungen im Bereich Unified Communication & Collaboration
Telekommunikationsplattformen,
UC-Applikationen und Integrationen,
Contact Center,
Patienten-Entertainment,
Videokonferenztechnik,
Session Border Controller,
Alarm- und Krisenmanagement
Leistungen im Bereich Cloud Communication Services (UCaaS)
Unified Communications as a Service (UCaasS),
Contact Center as a Service (CCaaS),
MS 365 Teams-Konnektoren & -Integration,
SIP Service Provider,
Leistungen aus einer Hand
Sie wünschen sich auch in anderen Bereichen Ihres Unternehmens Unterstützung? Dann sind folgende Leistungen ebenfalls interessant für Sie.