Assistance Center

Rund um die Uhr Unterstützung und Störungsmanagement – entlasten Sie Ihr Team und steigern Sie Ihre Projekteffizienz.

Entlastung für Ihr Tagesgeschäft

 

Das SPIE Assistance Center in Wiesmoor unterstützt Ihr Unternehmen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ein Team von qualifizierten Mitarbeitenden sorgt für erstklassigen First-Level-Support bei allen technischen Anliegen Ihrer Kunden. So bleiben Sie fokussiert auf Ihre Projekte. 

✓ First-Level-Support

✓  24/7 Verfügbarkeit

✓ Techn. Know-how

Versprochen.

Wir sorgen dafür, dass Sie jederzeit auf uns zählen können - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Auch in Notfällen oder außerhalb regulärer Arbeitszeiten.

Leistungen

Auftrags- und Störungsmanagement

 

Wir lösen Probleme frühzeitig! Unser Team priorisiert Störungen dabei im Rahmen des Incident Managements, sodass nur die wichtigsten Fälle sofort weitergegeben werden.  

Annahme von Störungen und Aufträgen 24/7 trennlinieErfassung und Dokumentation in eigenem Ticketsystem
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Erfassung und Dokumentation im System des Kunden  
trennliniePriorisierung von Störungen und Aufträgen
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Einleitung von Folgemaßnahmen
 

Koordinierung von Rufbereitschaftseinsätzen  
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Begleitung des Prozesses bis zum technischen Abschluss  
trennlinieStörungsbearbeitung in Anlagenportalen  
trennlinieBereitstellung von Statistiken und Auswertungen  
trennlinieUnterstützung bei der Prozessdefinition
Service

Auftragsdisposition von Serviceaufträgen

Überlassen Sie uns die Disposition von Einzelaufträgen in Ihrem Projekt. Wir informieren und regeln Anliegen und Probleme im Tagesgeschäft, vereinbaren Termine und unterstützen den Techniker vor Ort bei administrativen Themen. 

Vorabanalyse von Massenaufträgen
trennlinieDisposition von Serviceaufträgen & allgemeiner Projektsupport
trennlinieTourenplanung unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten
trennlinieDigitale Terminankündigung via E-Post
Entlastung der Techniker und Monteure vor Ort
trennlinieBereitstellung von Hotlines für den Kunden, incl. Call-Back Angebot
trennlinieErstellung von Statistiken und Auswertungen
trennlinieFinale Terminvereinbarungen telefonisch, per Mail oder via Online-Terminvergabe
assistance-center
Vorteile

Optimierte Prozesse für Ihre Ziele

Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Prozesse effizient zu gestalten. Wir lösen Probleme frühzeitig. Unser Team priorisiert Störungen dabei im Rahmen des Incident Managements, sodass nur die wichtigsten Fälle sofort weitegegeben werden.

Ihre Kundenanfragen werden professionell bearbeitet, ohne Ihr Team zusätzlich zu belasten. Das SPIE Assistance Center filtert die eingehenden Anliegen, leitet dringende Fälle direkt weiter und sichert so die Einhaltung Ihrer SLAs. Sie profitieren von klaren Prozessen, die Ihnen Zeit und Ressourcen sparen.
Durch ein umfassendes Incident- und Auftragsmanagement bleibt Ihr Betrieb jederzeit handlungsfähig. Störungen und Aufträge werden strukturiert erfasst, priorisiert und transparent dokumentiert – wahlweise in Ihrem System oder dem von SPIE. Folgemaßnahmen, wie die Koordination von Rufbereitschaften, werden effizient eingeleitet. Lückenlose Dokumentation und individuelle Statistiken schaffen Übersicht und unterstützen Sie dabei, Ihre Abläufe zu optimieren.
Redundante Telefonanlagen und eine automatisierte Notstromversorgung stellen sicher, dass Sie auch in Krisensituationen erreichbar bleiben. Mit durchdachten Notfall- und Evakuierungsplänen minimieren Sie Risiken und sorgen für eine zuverlässige Betriebsfortführung.
Frühzeitige Problemidentifikation und präventive Maßnahmen halten Ihren Betrieb stabil und Ihre Kunden zufrieden. Dank vollständiger Dokumentation haben Sie jederzeit Transparenz über die Einhaltung Ihrer SLAs und können gezielt Verbesserungen einleiten.
Durch eigens entwickelte Melde- und Handlungsschemata gewährleistet SPIE eine einheitliche Bearbeitung aller Supportanfragen. Jeder Schritt im Prozess wird systemgestützt im Ticketsystem dokumentiert und überwacht, wobei alle relevanten Informationen erfasst werden.
Das SPIE Assistance Center ist flexibel und passt sich Ihren spezifischen Anforderungen an. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die perfekt zu Ihren Prozessen und Bedürfnissen passen.
BERATUNG


Maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden.

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Use Cases

Erfolgreiche Projekte 


Siemens Real Estate


Die Siemens Real Estate (SRE) steuert und betreibt die Immobilien einschließlich aller immobilienbezogenen Services von Siemens. SRE verantwortet auch die Neubauprojekte von Siemens und unterstützt das Unternehmen mit einem weltweiten Dekarbonisierungsprojekt, bis 2030 CO2-neutral zu sein.

Leistungsumfang:

  • 24/7 Access Support Center für telefonische Annahme von Störungen und Bedarfen des Zutrittskontroll- und Zeitmanagementsystems (SIPORT) für mehr als 5.500 Lesern an 180 Standorten
  • 24/7 Auftragszentrale für die Annahme von Aufträgen und Störungen für mehr als 1.500 Liegenschaften und Gebäuden

Auftraggeber: Siemens Real Estate


OG Clean Fuels


Die OG Clean Fuels ist ein in den Niederlanden gegründetes Unternehmen, welches ausschließlich nachhaltige Kraftstoffe produziert oder bezieht, sowie Tank- und Ladeinfrastrukturen herstellt. Zudem betreibt OG Cleanfuels mehr als 330 Tankstellen, insbesondere für CNG, LNG, Wasserstoff und Elektrofahrzeuge.

Leistungsumfang:

  • 24/7 Annahme und Erfassung von Störungen
  • Priorisierung von Störungen
  • Einleitung von Folgemaßnahmen
  • Koordinierung von Rufbereitschaftstechnikern

Auftraggeber: OG Clean Fuels


Strom- und Gasnetzbetreiber


Netzbetreiber sind für den Aufbau, Ausbau und die Erhaltung des Energienetzes in einem bestimmten Gebiet zuständig. Bei der Erhaltung der Energienetze stehen regelmäßige Überprüfungen der Hausanschlüsse, Wechsel von Zählern aber auch Umrüstungen auf intelligente Messeinrichtungen an. SPIE übernimmt diese, zum Teil wiederkehrenden Tätigkeiten für diverse Netzbetreiber deutschlandweit.

Leistungsumfang:

  • Disposition und Tourenplanung für mehr als 100.000 Aufträgen im Jahr
  • Terminankündigungen zum Kunden
  • Bereitstellung von Hotlines für sämtliche Kundenanliegen, insbesondere Terminvereinbarungen
  • Bereitstellung einer Online-Terminvergabe
  • Projektkoordination und Projektsupport

Kontakt

Vielen Dank für Ihr Interesse am Assistance Center. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. 


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