Assistance Center
Entlastung für Ihr Tagesgeschäft
Wir sorgen dafür, dass Sie jederzeit auf uns zählen können - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Auch in Notfällen oder außerhalb regulärer Arbeitszeiten.
Auftrags- und Störungsmanagement
Wir lösen Probleme frühzeitig! Unser Team priorisiert Störungen dabei im Rahmen des Incident Managements, sodass nur die wichtigsten Fälle sofort weitergegeben werden.
Annahme von Störungen und Aufträgen 24/7 Erfassung und Dokumentation in eigenem Ticketsystem
Erfassung und Dokumentation im System des Kunden Priorisierung von Störungen und Aufträgen
Einleitung von Folgemaßnahmen

Begleitung des Prozesses bis zum technischen Abschluss




Auftragsdisposition von Serviceaufträgen
Überlassen Sie uns die Disposition von Einzelaufträgen in Ihrem Projekt. Wir informieren und regeln Anliegen und Probleme im Tagesgeschäft, vereinbaren Termine und unterstützen den Techniker vor Ort bei administrativen Themen.








Optimierte Prozesse für Ihre Ziele
Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Prozesse effizient zu gestalten. Wir lösen Probleme frühzeitig. Unser Team priorisiert Störungen dabei im Rahmen des Incident Managements, sodass nur die wichtigsten Fälle sofort weitegegeben werden.
Erfolgreiche Projekte
Siemens Real Estate
Die Siemens Real Estate (SRE) steuert und betreibt die Immobilien einschließlich aller immobilienbezogenen Services von Siemens. SRE verantwortet auch die Neubauprojekte von Siemens und unterstützt das Unternehmen mit einem weltweiten Dekarbonisierungsprojekt, bis 2030 CO2-neutral zu sein.
Leistungsumfang:
- 24/7 Access Support Center für telefonische Annahme von Störungen und Bedarfen des Zutrittskontroll- und Zeitmanagementsystems (SIPORT) für mehr als 5.500 Lesern an 180 Standorten
- 24/7 Auftragszentrale für die Annahme von Aufträgen und Störungen für mehr als 1.500 Liegenschaften und Gebäuden
Auftraggeber: Siemens Real Estate
OG Clean Fuels
Die OG Clean Fuels ist ein in den Niederlanden gegründetes Unternehmen, welches ausschließlich nachhaltige Kraftstoffe produziert oder bezieht, sowie Tank- und Ladeinfrastrukturen herstellt. Zudem betreibt OG Cleanfuels mehr als 330 Tankstellen, insbesondere für CNG, LNG, Wasserstoff und Elektrofahrzeuge.
Leistungsumfang:
- 24/7 Annahme und Erfassung von Störungen
- Priorisierung von Störungen
- Einleitung von Folgemaßnahmen
- Koordinierung von Rufbereitschaftstechnikern
Auftraggeber: OG Clean Fuels
Strom- und Gasnetzbetreiber
Netzbetreiber sind für den Aufbau, Ausbau und die Erhaltung des Energienetzes in einem bestimmten Gebiet zuständig. Bei der Erhaltung der Energienetze stehen regelmäßige Überprüfungen der Hausanschlüsse, Wechsel von Zählern aber auch Umrüstungen auf intelligente Messeinrichtungen an. SPIE übernimmt diese, zum Teil wiederkehrenden Tätigkeiten für diverse Netzbetreiber deutschlandweit.
Leistungsumfang:
- Disposition und Tourenplanung für mehr als 100.000 Aufträgen im Jahr
- Terminankündigungen zum Kunden
- Bereitstellung von Hotlines für sämtliche Kundenanliegen, insbesondere Terminvereinbarungen
- Bereitstellung einer Online-Terminvergabe
- Projektkoordination und Projektsupport
Vielen Dank für Ihr Interesse am Assistance Center. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.