Welche Dienstleistung suchen Sie?

SPIE erwirbt FLM – Freileitungsmontagen GmbH

Ratingen, 6. November 2018SPIE, der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, hat erfolgreich den Kauf der FLM – Freileitungsmontagen GmbH (FLM) abgeschlossen.

Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen FLM mit Sitz in Lienz, Österreich, ist überwiegend in Deutschland im Bereich Freileitungsmontagen und Schaltanlagenbau aktiv. Mit der Akquisition stärkt SPIE die Expertise für Freileitungsmontagen in besonders anspruchsvollem Gelände. Die 39 (von insgesamt 44) hochqualifizierten Mitarbeiter von FLM sind speziell geschult, um auch in herausfordernden Gebieten in den Alpen und Voralpen zu agieren. FLM rechnet für das Jahr 2018 mit einem Umsatz von ca. 4 Millionen Euro.

„SPIE und FLM verbindet seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft. Mit SPIE wissen wir FLM in sehr guten Händen und freuen uns nun als SPIE unser Bestes zu geben“, so FLM Geschäftsführer Peter Tschurtschenthaler.

Markus Holzke, Geschäftsführer/ CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa betont: „Wir freuen uns sehr über die Akquisition. Mit der Expertise und dem starken Team von FLM verstärken wir unsere Dienstleistungen in unserem Kompetenzfeld Transmission & Distribution.“