Welche Dienstleistung suchen Sie?

Deutschland: Qualität die verbindet – zwei starke Marken wachsen zusammen

Essen, 21. Juli 2016 – Die HARTMANN Elektrotechnik GmbH ändert ihren Firmennamen zum 8. Juli 2016 in SPIE Hartmann GmbH und verdeutlicht damit als 100%ige Tochtergesellschaft die Zugehörigkeit zum unabhängigen europäischen Multitechnik-Dienstleister SPIE.

Die SPIE GmbH Unternehmensgruppe hat Anfang des Jahres die HARTMANN Elektrotechnik GmbH übernommen und damit ihre Wertschöpfungskette in den Geschäftsbereichen Installations-, Industrie- und Automatisierungstechnik sowie den Kompetenzbereichen Mittelspannung, Netzwerk- und Sicherheitstechnik, Wägetechnik, Explosionsschutz sowie Heizung-, Klima- und Lüftungstechnik erweitert.

Mit der neuen Namensgebung dokumentiert sich das Zusammenwachsen zweier starker Marken im Bereich multitechnischer Dienstleistungen. SPIE mit über 100 Jahren Unternehmenshistorie und Hartmann Elektrotechnik mit mehr als 70 Jahren Firmengeschichte vereinen sich zu einem gemeinsamen, noch stärkeren Markenbild, das für Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit, Kundennähe und Nachhaltigkeit steht.

„Mit der Umfirmierung wurde die Basis geschaffen, unsere Services im Sinne von Multitechnik-Dienstleistungen „aus einer Hand“ noch intensiver zu verzahnen und auch nach außen für unsere Kunden sichtbarer zu machen. Zugleich unterstützen wir damit den Weg für nachhaltiges Wachstum“, so Markus Holzke, Geschäftsführer der SPIE GmbH.

„Der Name Hartmann steht am Markt für Qualität und Verlässlichkeit. Mit der Umfirmierung wird sich an der hohen Qualität unserer Leistung nichts ändern, im Gegenteil. Wir können unter dem Schirm von SPIE sowohl unseren Bestandskunden als auch neuen Kunden als branchenübergreifender Industriedienstleister künftig ein noch breiteres Leistungsspektrum anbieten“, so Wolfgang Nehring, Geschäftsführer der SPIE Hartmann GmbH.

Hartmann und SPIE sind seit dem Erwerb schon gut zusammengewachsen. Mit der neuen Firmierung wird nun auch nach außen deutlich, dass Hartmann ein Teil der SPIE GmbH Unternehmensgruppe ist und von den Vorteilen eines unabhängigen Multitechnik-Dienstleisters profitiert.