Patientenentertainment
Infotainment, das Patienten begeistert
Als Multitechnik-Dienstleister begleiten wir Sie entlang des kompletten Weges für Ihre perfekte Lösung:
Von der Beratung über die Planung und Installation bis zur Wartung und Instandhaltung.
Unser Leistungsspektrum im Überblick
Planung, Beratung, Umsetzung und Service einer individuellen Lösung
Anpassung an vorhandene Infrastrukturen (Kabelnetz, LAN/WLAN Installation)
Customizing der vorhandenen Medieneinspeisung (TV-Signal-Aufbereitung)
Implementierung auf vorhandener VMware Umgebung oder „in-the-Box“ Installation
Integration der Lösung in KIS-Prozesse (Single Sign-on)DSGVO gerechter Umgang mit PatientendatenValidierungen der Integration bereits vorhandener Klinik-Applikationen
Step-by-Step Digitalisierung passend zum Rhythmus der Klinik
Elastische Finanzierungsmodelle: „Patienteninfotainment-as-a-Service“
Bieten Sie ihren Patienten eine noch höhere Aufenthaltsqualität und optimieren Sie die Prozesse rund um die Genesung
Über ein modernes Patienteninfotainment-System stehen Entertainment-Angebote zum Abruf bereit - vom digitalen Zeitschriftenkiosk über TV- und Streamingangebote bis zur Telefonie. Zugleich legt ein ausgereiftes Patienteninfotainment-System den Grundstein für die digitale Patientenversorgung, zum Beispiel mit einfachhem Zugriff auf die digitale Patientenakte (ePA) direkt am Bett.
Wir bieten Ihnen entlang des Digitalisierungsprozesses eine durchdachte Modularität.Unsere Lösungen skalieren Klinik-individuell und Funktionen können nach Bedarf modulweise freigeschaltet werden.
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Patienten-Information
- Behandlungstermine auf einen Blick
- Bilddaten aus dem KIS/PACS
- Aufklärungsvideos
Eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Informationen zur individuellen Therapie, wie zum Beispiel die nächsten Behandlungstermine, involviert die Patienten direkt und entlastet zugleich die Pflegekräfte. Der einfache Zugriff auf Bilddaten aus dem KIS/PACS zur Patienteninformation ermöglicht die Diagnose- und Behandlungsbesprechung unkompliziert am Bett der Patienten.
Patienten-Entertainment
- Digitaler Kiosk
- Streaming von TV, On-Demand-Angeboten, Musik
- Internetzugang
- (Video-)Telefonie
Über ein fast privates, Multimedia-Tablett direkt am Bettin energieoptimiertem Design und mit hoch responsivem Touch Display erhalten Patienten einen smarten Zugang zu allen Diensten und Informationen. Neben schnellem und sicheren Surfen im Internet inkl. privater Streamingdienste kann der Zugriff auf einen digitalen Kiosk mit 400 aktuelle Zeitungen und Magazine angeboten werden.
Patienten-Organisation
- Menü-Bestellung
- Online-Zufriedenheitsbefragung
- Sicheres einloggen über QR-Code oder RFID
Über das Patienteninfotainment-System kann eine detaillierte Menüinformation bereitgestellt werden und der Bestellvorgang für die ganze Woche abgewickelt werden. Mit einer Online Zufriedenheitsabfrage direkt am Tablet und in Echtzeit ist ein Monitoring möglich. Die Sicherheit gewährleistet ein berührungsloser Zugang über QR-Code oder RFID. Bei einem Patientenwechsel sind die widerstandfähigen Tablets einfach und sicher zu reinigen und desinfizieren.
Pflege-Organisation
- Echtzeit-Standortdaten
- Hygienischer und technischer Status von Medizinprodukten
- Digitale Keimzuweisung
Die Prozessmanagement- und Echtzeit-Lokalisierungslösung HPM® von CLINARIS steht nun auch auf dem Siemens HiMed-System zur Verfügung. Die Nutzung von Echtzeitdaten ermöglicht eine effizientere Pflege, indem unnötige Such- und Wegezeiten reduziert werden. Der Siemens HiMed bietet Pflegekräften den vollen Zugriff auf HPM® ohne zusätzliche Mobilgeräte.
Erfolgreiche Projekte
In ganz Deutschland ist SPIE aktiv und erbringt für seine Auftraggeber exzellente Leistungen. Im Healthcare-Sektor sticht unsere Expertise durch die Verknüpfung der Leistungsbereiche hinaus. Ausgewählte Referenzberichte stellen wir Ihnen hier vor. Sie haben eine konkrete Herausforderung und suchen einen Lösungsansatz? Sprechen Sie uns an.