Der Servicetechniker als Chancennutzer
Zielsetzung des Trainings
Ein Servicetechniker engagiert sich mit Leidenschaft für die Technik, selten aber verkauft er mit Leidenschaft. Dabei hat er Verkaufschancen, um die ihn viele Verkäufer beneiden würden, z. B. bei präventiven Lösungen, Wartungsverträgen und Zusatzausrüstungen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Chancen beim Kunden besser erkennen und nutzen – für bessere Lösungen, mehr Zufriedenheit und mehr Umsatz.
Inhalte
- Mich in die Sichtweise des Kunden versetzen
- Aufbau und Pflege einer guten Kundenbeziehungen
- Kundenbedürfnisse bewusst erkennen
- Techniken für vertrauensvolle Beratungsgespräche kennen und umsetzen
- Aufbau einer nutzenbezogene Leistungsdarstellung
- Analyse der Kundentypen und die richtige Umgangsweise
- Verkaufschancen besser erkennen und ausloten
- Umgang mit konstruktiven und professionellen Einwänden und Konflikten
Termine und Dauer
16.-17.09.2019
jeweils von 9.00 - 17.00 Uhr
SPIE Akademie, Gießen
Investition
750 € pro Person
Referent
Bernd Grossmann