Bayerischen Staatszeitung (BSZ)
SPIE war mit GISmobil und SAR-Interferometrie in der 34. Ausgabe der Bayerischen Staatszeitung zum Thema „Geoinformationssysteme“ vertreten. Die Ausgabe erschien am 22.August 2025.
Thematische Schwerpunkte der Ausgaben waren:
- GIS sorgt für Kostensenkung & Effizienzsteigerung in Kommunen
- Umweltinformationssysteme ermöglichen adäquaten Umweltschutz
- GIS-Anwendungen in der Liegenschaftsverwaltung, der Verkehrswegeplanung und der Energieversorgung
für Ihren Netzbetrieb
Das modulare Assetmanagementsystem
Das flexible Geoinformationssystem für alle Sparten
Unser geographisches Informationssystem ist die umfassende, digitale Lösung für die Erfassung und Verwaltung Ihrer Netzdaten. Speziell entwickelt für die individuellen Bedürfnisse von Stadtwerken, Kommunen und Energieversorgern liefert GISmobil die Werkzeuge für eine effiziente, digitale und präzise Dokumentation - flexibel, intuitiv und leistungsstark über alle Sparten hinweg.
Das Standard- Trassenmanagementsystem
Kontakt
Benötigen Sie ein Angebot, weitere Unterlagen oder möchten Sie sich einen ersten Eindruck zu unseren Anwendungen in einer Demopräsentation verschaffen, dann kontaktieren sie gerne unseren Vertrieb.

Vertriebsleiter Nord
Niederlassung Utility Solutions
Tel.: +49 5407 – 504 – 53
Mobil: +49 177 3393641
frank.stude@spie.com