2021_Header_Führen von Fahrzeugen_2500x520
Regel #7

Führen von Fahrzeugen

SPIE verfügt über eine sehr große Fahrzeugflotte, so dass wir alle einem hohen Risiko ausgesetzt sind. Das Verkehrsrisiko ist in unserem Fall eine Hauptursache für Unfälle. Einige davon sind schwerwiegend oder enden sogar tödlich. Schwere Unfälle werden nicht nur von Fahrzeugen verursacht, sondern auch von Maschinen. Es ist deshalb wichtig, dass wir die Sicherheitsregeln im Straßenverkehr an unseren Standorten und unterwegs strikt einhalten.

#7

Beim Führen von Kraftfahrzeugen (PKW/ LKW, Baumaschinen, Flurförderzeugen etc.) werde ich immer den Sicherheitsgurt/ das Rückhaltesystem verwenden und immer die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.

Downloads #7
Best Practise

Umsetzungsvorschlag Efficient Facilities :

  • Poster Duftplakete Führen von Fahrzeugen

Umsetzungsvorschläge High Voltage und CityNetworks & Grids :

  • Kurzinformation Sicherheitsgurt und Geschwindigkeit
  • Checkliste Abfahrtskontrolle 

Jetzt in der Wissensdatenbank verfügbar ->

Regel #8

 

 

#8

Ich werde immer sicherstellen, dass ich leistungsfähig (körperlich/ mental) und wachsam bin, wenn ich fahre.

Downloads #8
Best Practise

Umsetzungsvorschläge Efficient Facilities :

  • Poster (A3) Sehtest Führen von Fahrzeugen 
  • Anleitungsposter Führen von Fahrzeugen Sehtest
  • Video Führen von Fahrzeugen

Umsetzungsvorschläge High Voltage und CityNetworks & Grids :

  • Merkblatt "Fit beim Fahren"
  • Tipps gegen Müdigkeit beim Fahren

Umsetzungsvorschläge SPIE DZE :

  • Poster (A4) Nutzung von Fahrzeugen 

Jetzt in der Wissensdatenbank verfügbar ->

Kontakt
HSEQ-Beratungshotline

02102 3708 195

Mo-Fr.: 07:00-18:00 Uhr