Welche Dienstleistung suchen Sie?

Wir sind SPIE

#begeistert

Willkommen im Team Technikbegeisterung

 

Wir sind 15.000 Technikbegeisterte, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten täglich das Beste für unsere Kunden geben. 15.000 Persönlichkeiten mit ihren eigenen Geschichten und ihren besonderen Stärken. 15.000 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam die Zukunft mit SPIE Deutschland & Zentraleuropa gestalten.

Die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns erfolgreich. Wir fördern und schätzen diese Vielfalt im Team - weil so die besten Lösungen für unsere Kunden entstehen. Was uns alle eint? Die Leidenschaft für technische Dienstleistungen, unser hoher Anspruch an Qualität und unsere gemeinsamen Werte.

Entdecken Sie selbst, wie vielfältig die Hintergründe, Talente und Expertisen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. 

SPIE_Mitarbeiterstimmen_Alexandra

  

Alexandra, Innovationsmanagerin

„Technik kennt keine Grenzen und formt die Welt durch die vielfältigsten Lösungen. Jeden Tag begegnen wir neuen Techniken, die die Welt einfacher und zugänglicher machen. Und obwohl sie uns näher zusammenbringen kann, birgt sie zugleich das Risiko die technische Lösung über den Menschen zu stellen. SPIE verfügt über eine Vielzahl technischer Kompetenzen und bietet die Möglichkeit diese bereichs- und länderübergreifend zu neuen Lösungen und Geschäftsmodellen zu kombinieren. Ich denke, die Möglichkeit diesen Herausforderungen auf neuen Wegen zu begegnen, ist was uns stark macht.“

SPIE_HR_Mitarbeiterstimmen_Andy

  

Andy, Projektleiter

„Mich begeistert an Technik die vielseitigen Lösungen der Kommunikation, die immer neue Möglichkeiten bieten. Unsere Projekte unterliegen dadurch einem ständigen Wandel. Eine umfängliche Lösung bezieht sich dabei nicht nur auf das Telefonieren, sondern beispielsweise auch auf Möglichkeiten zur Virtualisierung oder die Integration in das Kundennetzwerk. Diese Komplexität begeistert mich. Nicht still zu stehen, sondern mich auf den Wandel der Zeit einzulassen, ist mein tägliches Bestreben.“

SPIE_Mitarbeiterstimmen_Michael

 

Michael, Fachbereichsleiter

„In meinem Beruf bin ich täglich mit neuen und unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Mein Herz schlägt dabei für die Elektrotechnik. Das Spannende ist dabei für mich, selbst etwas bewegen zu können und die eleganteste Lösung zu finden. Sich den Herausforderungen zu stellen, gefordert zu werden, mit meinem Wissen und manchmal auch mit Kreativität die Arbeit zu erledigen, begeistert mich jeden Tag.“

SPIE_Mitarbeiterstimmen_Jan-Magnus

  

Jan-Magnus, Objektleiter

„Durch den rasanten technologischen Fortschritt wachsen die Anforderungen an das Servicepersonal und alle operativen Einheiten stetig. Die ständige Weiterentwicklung von Technologien erfordert auch immer höhere und spezifischere Kompetenzen von uns. Bei SPIE begeistert mich, dass sich hier eine große Anzahl an unterschiedlichen Expertisen vereint und dies zu den besten Lösungen für unsere Kunden führt.“